Eigentumswohnungen Alter Züriweg, Zufikon

Aktuell

20.03.2020

Ebene 4 betoniert

Die Bauarbeiten kommen weiterhin gut voran. Die Decke auf Ebene 4 ist bereits betoniert.
Demnächst startet die Fenstermontage auf den Ebenen 1 bis 4, gleichzeitig beginnen die Flachdacharbeiten auf den Terrassen und in den Erschliessungsbereichen.

Ebene 4 betoniert
13.12.2019

Frohe Festtage!

Zurzeit ist der Baumeister mit den Rohbauarbeiten an der drittuntersten Ebene beschäftigt. Langsam aber sicher nimmt das Gebäude Form an und die Abstufung der Terrassen wird sichtbar.
Über die Festtage, vom 20. Dezember 2019 bis zum 5. Januar 2020, wird auf der Baustelle nicht gearbeitet.
Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Frohe Festtage!
04.10.2019

Arbeiten an der Tiefgarage

Nach dem Abschluss der Arbeiten an der Kanalisation konnte die Bodenplatte betoniert werden. Mittlerweile arbeitet der Baumeister an den Wänden, gleichzeitig sind im hintersten Teil der Einstellhalle bereits die Arbeiten an der Betondecke im Gang.

Arbeiten an der Tiefgarage
04.09.2019

Baugrube fertiggestellt

Mittlerweile ist die Baugrube fertiggestellt. Um die eindrücklichen, teilweise senkrechten Wände zu sichern, wurden fast 450 Anker und Nägel von bis zu 15 Metern Länge in den Hang gebohrt. Nun haben die Arbeiten an der Kanalisation begonnen. Im Anschluss daran kann die Bodenplatte betoniert werden.

Baugrube fertiggestellt
29.08.2019

Erdsonden für umweltfreundliche Wärme

Heizwärme und Brauchwarmwasser werden für alle Wohnungen umweltfreundlich mittels Erdwärme erzeugt. Dafür haben Spezialisten während drei Wochen sechs Erdsonden auf 250 Meter Tiefe gebohrt.

Erdsonden für umweltfreundliche Wärme
14.05.2019

Historische Mauer saniert

Im Rahmen der Bauarbeiten hat Allreal die historisch wertvolle Bruchsteinmauer am Alten Züriweg saniert. Der Bremgarter Bezirksanzeiger hat der Mauer einen Artikel gewidmet.

> Artikel als PDF

Historische Mauer saniert
15.04.2019

Die Bauarbeiten haben begonnen

Am 15. April 2019 begannen die Bauarbeiten am Alten Züriweg. Bis Ende August wird die Baugrube fertig ausgehoben und gesichert sein, damit die Erdsonden gebohrt werden können.  Der Start der Rohbauarbeiten ist auf  Anfang September 2019 geplant.

Die Bauarbeiten haben begonnen